Kopfbild Dresdner Schachfestival e.V.
Dresdner Schachfestival e.V.

Förderung

Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushalts.

Veranstaltungen

Verbände

Kooperationen

24. Europäische Senioren Mannschaftsmeisterschaft 2022 (26. Oktober bis 4. November 2022)

Teammeldungen: Vorzugskonditionen bis zum 15. September 2022 verlängert

 

 

Wir freuen uns über das große Interesse an der Europäischen Seniorenmannschaftsmeisterschaft 2022.

Bis zum 15. Juli haben sich bereits über 50 Mannschaften aus 12 Nationen angemeldet.

Gleichzeitig haben weitere Mannschaften ihr Interesse bekundet, möchten aber coronabedingt mit der festen Buchung noch warten.

Diesen Mannschaften und gern auch weiteren wollen wir die Teilnahme ebenfalls ermöglichen.

Deshalb verlängern wir die Vorzugskonditionen für die Meldung von Teams.

Die Organisationsgebühr beträgt weiterhin bis zum 15. September 2022: 60€ je Teilnehmer.


Egmont Pönisch

Präsident

Knapp ein Monat bis zum Anmeldeschluss....

 

.... und die angemeldeten Teams kann man auf Chess Results einsehen. Wir würden uns freuen, wenn diese Zahl über die nächsten 5 Wochen noch weiterhin ansteigt. Die Regularien sind sowohl auf Englisch und Deutsch erhältlich, und unter dem News Tab auf unsere Website zugänglich zum herunterladen und können geteilt werden. Sollte es weitere Fragen geben, bitte kontaktieren Sie uns.

Die Europäische Senioren Mannschaftsmeisterschaft kommt näher

Spielhalle Die erste Anmeldefrist kommt auch jeden Tag näher - derzeit sind es noch zwei Monate bis zum 15. Juli 2022.

Somit ist es der ideale Zeitpunkt, sich mit Gleichgesinnten in Verbindung zu setzen und einen Schachurlaub in Dresden zu planen!

 

Das Turnier findet vom 26. Oktober bis 4. November 2022 statt. Hier ist ein kleiner Eindruck der Spielhalle - das International Kongresszentum Dresden war 2008 auch der Austragungsort der Schacholympiade - vielleicht sitzen Sie ja im Oktober an einem der Bretter. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Die ersten Teilnehmer für die Europäische Senioren Mannschaftsmeisterschaft haben sich schon angemeldet

IMG 5710

Liebe Schachfreundinnen und Schachfreunde,

 

wir freuen uns, dass sich die ersten Teams für die diesjährige Europäische Senioren Mannschaftsmeisterschaft bereits angemeldet haben. Genauere Details werden demnächst auch auf chess-results zu Verfügung stehen. Die deutschsprachige Ausschreibung kann weitherhin heruntergeladen und mit Interessierten geteilt werden.

 

Um eine schnelle Bearbeitung der Anmeldungen zu garantieren, bitten wir darum, alle relevanten Felder des Anmeldeformulars vor dem Einsenden komplett auszufüllen.

Ausschreibung für die Europäische Senioren Mannschaftsmeisterschaft ist jetzt verfügbar

Liebe Schachfreundinnen und Schachfreunde,

 

wir freuen uns sehr nun die Ausschreibung für die Europäische Senioren Mannschaftsmeisterschaft auch auf Deutsch veröffentlichen zu können.

 

Das Dokument kann hier eingesehen und heruntergeladen werden. Der Anmeldungsschein ist auf der letzten Seite des Dokumentes zu finden.

 

 

Wir freuen uns auf vielzählige Teilnahme am Turnier!

Daten für die 24. Europäischen Senioren Mannschaftsmeisterschaft 2022 werden bekanntgegeben

Liebe Schachfreundinnen und Schachfreunde,

der Dresdner Schachfestival e.V. und die European Chess Union laden ganz herzlich zur

24. Europäischen Senioren Mannschaftsmeisterschaft  2022 (50+ / 65 +)

vom 26. Oktober bis zum 4. November 2022

nach Dresden ein.

In Kooperation mit dem MARITIM Hotel Dresden kehren wir an die hervorragende Spielstätte der Schacholympiade 2008 - in das Internationale Congress Center Dresden - zurück.

Ausgezeichnete Spielbedingungen und fürstliches Wohnen in unmittelbarer Nähe, direkt an der Elbe gelegen und das weltbekannte historische Stadtzentrum von Dresden nur wenige Gehminuten entfernt.

Ausschreibung und Anmeldemodalitäten stehen euch in Kürze auf unserer Internetseite www.schachfestival.de zur Verfügung.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme, auf ein Wiedersehen und neue Gesichter.

Egmont Pönisch

Präsident

Dresdner Schachfestival e.V.

 
 

Sponsoren & Partner