Kopfbild Dresdner Schachfestival e.V.
Dresdner Schachfestival e.V.

Nachruf auf Matthias Möller

DSC_9573g Matthias Möller 2014.jpg

 

An dieser Stelle ein Nachruf

 

In stiller Trauer nehmen wir Abschied von unserem langjährigem Freund

 

Matthias Möller

 

der am 9. Juli im Alter von 60 Jahren verstorben ist.

 

Matthias war mit Leidenschaft Schachschiedsrichter. Für seine Einsatzbereitschaft und Sachkenntnis wurde

ihm von der FIDE 2007 der Titel eines "International Arbiters" verliehen. 2012 wurde er zum "International

Organizer" ernannt.

Auch auf nationaler Ebene war Matthias überaus aktiv. Ob als langjähriger Landesspielleiter beim Berliner

Schachverband, Turnierleiter der Bargteheider Turniere oder als Mitglied des Organisationsteams der

Deutschen Schach-Amateurmeisterschaften - um nur einige Stationen zu nennen - war Matthias bei sehr

vielen Schachfreunden bekannt und beliebt.

Die Arbeit unseres Vereins prägte Matthias unter anderem durch sein großes Engagement im Bereich der

Disabled und im Open. Mehrfach agierte er hier erfolgreich als stellvertretender Hauptschiedsrichter.

 

Wir haben ihn als freundlichen, zuverlässigen und stets hilfsbereiten Menschen schätzen gelernt und

werden ihm immer ein ehrendes Andenken bewahren.

 

Im Namen des gesamten Vorstandes

Egmont Pönisch, Präsident

Zuletzt aktualisiert: Freitag, 17. Juli 2020 12:26
 
 

Sponsoren & Partner