Kopfbild Dresdner Schachfestival e.V.
Dresdner Schachfestival e.V.

Tag der Vorentscheidung?

DSC 4147Die heutige 7. Runde startete aus erfreulichem Anlass mit ein paar Minuten Verspätung: der Schachverband Sachsen nutzte den Rahmen des German Masters und der 22. OSSEM um WIM Filiz Osmanodja zu ihrem außerordentlichen Erfolg bei der Weltmeisterschaft U18, bei der sie Vizeweltmeisterin wurde, zu gratulieren. Hans Joachim Schätz, Präsident des SVS und Frank Schulze, Vizepräsident des SVS überbrachten die Glückwünsche des Verbandes.

Bei den Frauen übernahm E. Pähtz mit einem Schwarz-Sieg die alleinige Führung, da M. Michna ihre erste Partie verlor. Ansonsten würfelte die 7. Runde die Rangfolge  noch einmal durcheinander. Entschieden ist also noch nichts - es bleibt spannend!

DSC 4141DSC 4135DSC 4148

22. OSSEM

Remistod bei den Senioren. Lediglich W. Weinwurm (Ternitz/Österreich) nutzte seine Chance und fuhr einen ganzen Punkt ein, während alle anderen Partien in der Spitzengruppe unentschieden endeten. Der Lohn ist die alleinige Tabellführung. Aus dem Verfolgerfeld gelang E. Böhm ein Sieg, so dass er wieder Tuchfühlung zur Spitze aufnahm.

 

DSC 4149DSC 4138DSC 4156

 

Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 23. November 2014 18:26
 
 

Sponsoren & Partner