Kopfbild ZMDI Schachfestival e.V.
ZMDI Schachfestival

Förderung

Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushalts.

Veranstaltungen

Verbände

Kooperationen

Wir wünschen eine besinnliche Weihnachtszeit und guten Rutsch in 2018!

Fohe WeihnachtenDas Jahr neigt sich dem Ende zu und der ZMDI Schachfestival Dresden e.V. blickt auf eine ereignisreiche Zeit zurück. Zu den diesjährigen Höhepunkten zählten unter anderem das 25-jährige Jubiläum des Dresdner Schachsommers und die zum dritten Mal in Dresden stattfindende Weltmeisterschaft im Schach für Menschen mit Behinderungen.

Viele große und auch kleine Turniere haben wir in diesem Jahr begleitet. Von starken Spielern, über starke Partien, zu starken Emotionen konnte man alles in 2017 erleben.

Und stark geht es auch weiter. Das Jahr 2018 verspricht die vorangegangenen Jahre an Vielfalt und Anzahl der Turniere noch zu übertreffen. Nicht eine, sondern gleich zwei Weltmeisterschaften werden in Dresden und Umgebung stattfinden: Zum einen die World Team Championship 50+, 65+ (07.-15.07.2018), die nun schon zum zweiten Mal im Radisson Blu in Radebeul ausgetragen wird, und zum anderen die World Team Chess Championship for Disabled (14.-21.10.2018), eine Weltneuheit im Schach, als erste Mannschaftsweltmeisterschaft aller drei Behindertengruppen.

Traditionell findet im Sommer der 26. Dresdner Schachsommer (04.-12.08.2018) statt. Klein und Groß, Jung und Alt - für jeden ist etwas dabei.

Wir laden alle Interessierten herzlich ein, an einem der zahlreichen und vielfältigen Turniere in 2018 teilzunehmen. Anmeldungen und Anfragen können Sie an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden.

Bis dahin wünschen wir Ihnen

Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Jahr 2018

Zuletzt aktualisiert: Montag, 18. Dezember 2017 11:53
 
 

Sponsoren & Partner