Kopfbild Dresdner Schachfestival e.V.
Dresdner Schachfestival e.V.

Und wir haben die Gewinner....

auch die heutigen Partien blieben spannend - die letzte Partie endete erst um 15:10! Dann begann die Ausrechnung und Bestätigung der Ergbnisse.

Während der Siegerehrung wurde es dann bestätigt - die Mannschaft England 50 - 1 sind die neuen Europamannschaftsmeister unter den Schachsenioren in der Kategorie 50+ mit Berlin 1 und Germany auf dem zweiten und dritten Platz. Lasker Schachstiftung aus Deutschland haben die Kategorie 65+  für sich entscheiden können, gefolgt von Finland 65 und Germany 3 auf den anderen Podestplätzen. Unser herzlichster Glückwunsch an die beiden Mannschaften!

DSC 3028a Europameister 50 England 1DSC 3082 Europameister Lasker Schachstiftung GK 65

 

Die Mannschaft England 50-1 hatte die folgenden Spieler: GM Mark Hebden, GM Keith Arkell, GM John Emms, GM Glenn Flear und IM Chris Baker. Außerdem wurde GM Mark Hebden mit einer Leistung von 2531 Elo Punkten als bester Spieler am Brett 1 ausgezeichnet. GM Keith Arkell kam auch am Brett 2 mit einer Leistung von 2453 Elo Punkten auf Platz eins. Am 3. Brett kam GM John Emms mit einer Elo Leistung von 2466 auf das oberste Treppchen. GM Glenn Flear kam auf den zweiten Platz am 4. Brett mit 2327 Elo Punkten. Somit war das Turnier sehr erfolgreich für die englische Mannschaft.

In der zweitplatzierten Mannschaft Berlin 1 spielten GM Robert Rabiega, IM Lars Thiede, IM Marco Thinius, IM Alexander Lagunow und Dr Matthias Kribben.

Auf den dritten Platz kamen Germany mit FM Lutz Fritsche, IM Klaus-Jürgen Schulz, IM Christian Maier, DR Wolfgang Polster und FM Volker Wolf.

Eine starke slowakische Mannschaft mit GM Lubomir Ftacnik, GM Martin Mrva, Jan Plachetka und FM Karol Motuz kamen auf den 4. Platz.

Es gab auch eine extra Auszeichnung für die Mannschaft, die sich am meisten verbessert hat und diese war England 50-3 mit den Spielern Philip Crocker, Peter Hasson, Brian Valentine und Ray Tarling.

DSC 3047 Beste Platzverbesserung England 3 50

 

 Die Mannschaft Lasker Schachstiftung setzte sich aus GM Rainer Knaak, GM Jakob Meister, GM Sergey Kalinitschew und Dr Gerhard Köhler zusammen. Auch hier nahmen die ersten drei Bretter individuelle Preise mit nach Hause, mit 2 ersten Plätzen an Brett 1 und 2 und eine Bronze am 3. Platz.

Für Finland 65, die bei den 65+ Mannschaften auf den 2. Platz kamen spielten GM Heikki Westerinen, IM Timothy Binham, Timo Tuomala, FM Dietmar Vinke und Pekka Hietala.

Germany 3 kam auf den dritten Platz mit Spielern IM Yuri Boidman, FM Dr Bernd Baum, IM Klaus Klundt, FM Hans-Joachim Vatter und FM Chrisof Herbrechtsmeier.

IM Nils-Gustaf Reman, Goran Rorvall, CM Per Soderberg, Magnus Wahlbom und FM Bengt Hammar formten die Mannschaft Sweden 1 und kamen auf den 4. Platz.

Der Siebenlehner SV mit Alexander Okrajek, Gerhard Schmidt, Bernd Windisch, Peter Kahn und Dr Andreas Herold waren die Mannschaft, die sich unter den 65+ Teams am meisten verbessert haben.

Selbstverständlich wurden auch unsere teilnehmenden Frauen geehrt. Germany Women 1 kamen unter den 50+ Spielerinnen, gefolgt von Germany Women 2 und den Schachköniginnen Heidenau.

 

DSC 3130 Beste Frauenteams 50 65

DSC 2992 Musikalischer Auftakt Mercurius MusikDSC 3002 Begrfung durch Dr. Dirk JordanDSC 3011 Brgermeister Jan DonhauserDSC 3050 Platz 4 Slovakia 50DSC 3055 Brettpreise Brett 1 50DSC 3058 Brettpreise Brett 2 50DSC 3061 Bretttpreise Brett 3 50DSC 3066 Brettpreise Brett 4 50DSC 3071 Wnhrend der SiegerehrungDSC 3106 Brettpreise Brett 2 65DSC 3137 IA NormenDSC 3155 Gold Germany Women 1 50

Zuletzt aktualisiert: Mittwoch, 09. November 2022 19:58
 
 

Sponsoren & Partner