Kopfbild Dresdner Schachfestival e.V.
Dresdner Schachfestival e.V.

Dresdner Schachfestival

Förderung

Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushalts.

Veranstaltungen

Verbände

Kooperationen

4. Weltmeisterschaft für Menschen mit Behinderung

Der Start der 4. Weltmeisterschaft für Menschen mit Behinderungen ist in 2 Tagen!

Banner 2021Mit einem technischen Meeting und einer Test Runde wird am Donnerstag, 4. November 2021, die 4. Weltmeisterschaft für Menschen mit Behinderungen beginnen. Die endgültige Startliste kann man jetzt einsehen. Nach der Auslosung der Pairings für die erste Runde kann man dem Spielgeschehen und Platzierungen auf Chess Results folgen.

Knapp 250 Teilnehmer aus 45 Ländern haben sich angemeldet! Neben einigen bekannten Namen, die auch schon bei über dem Brett Turnieren in Dresden mit dabei waren, gibt es auch ganz viele Ersteilnehmer aus allen Ecken der Welt - deren Teilnahme kann durch das digitale Format des Turniers ermöglicht werden.

Wir freuen uns auf viele interessante Partien!

 
 

Sponsoren & Partner