Kopfbild ZMDI Schachfestival e.V.
ZMDI Schachfestival

Blitzturnier zum XXIII. ZMDI Schachfestival mit 102 Teilnehmern

DSC 9044  SpielsaalAllein die Zahl der Spieler stellt einen neuen Teilnehmerrekord und eine Steigerung zum Vorjahr von über 50 Prozent dar. Aber auch qualitativ konnte sich das Teilnehmerfeld sehen lassen – spielten doch 23 Titelträger, darunter sechs GM, um den Turniersieg. Für die hohe Anziehungskraft dürfte nicht nur die FIDE – Blitz – ELO –Auswertung verantwortlich gewesen sein. Auch die Aufstockung des Preisfond bei mehr als 50 Spielern sorgte für zusätzliche Attraktivität.
Nachdem alle Spieler ihre Plätze eingenommen hatten, konnte das Schiedsrichterteam bestehend aus Frank Jäger als Hauptschiedsrichter sowie Peggy Flemming, Martin Sebastian und Karsten Wieland als Schiedsrichter die erste Runde starten.

GM Martyn Kravtsiv als Sieger

Nach 17 umkämpften Runden konnte der Ukrainer GM Martyn Kravtsiv mit 16 Punkten einen überzeugenden Sieg einfahren. Platz 2 belegte GM Falko Bindrich mit 13 Punkten, gefolgt von GM G. Petar Arnaudov mit 12,5 Punkten.

Die Organisatoren bedanken sich bei den Spielern und dem Schiedsrichterteam für das hochkarätige und spannende Turnier!

DSC 9035 anmeldungDSC 9038 ansetzungenDSC 9047 Spielsaal

DSC 9102 Sieger im Blitz GM Martyn KravtsivDSC 9058a GM Falko Bindrich Platz 2DSC 9077 Siegerehrung

 

 

 
 

Sponsoren & Partner