Kopfbild Dresdner Schachfestival e.V.
Dresdner Schachfestival e.V.

4. Runde 22. OSSEM und German Masters

 

DSC 3775Bei der 22. Offenen Sächsische Senioren-Einzelmeisterschaft setzt sich der „Remisfluch“ an den vorderen Brettern fort. Wolfgang Weinwurm aus Österreich war unter den Startern mit 2 ½ Punkten als einziger siegreich. Er gewann seine Partie gegen Gerd Appelt vom SV TuR Dresden und führt das Feld mit einem knappen Vorsprung von einem halben Punkt an. Dahinter hat sich eine Verfolger – Phalanx von 11 Spielern mit 3 Punkten formiert.

Es bleibt also spannend – entschieden ist noch gar nichts!

 

Bei den German Masters zogen die Partien heute eine große Zahl an Zuschauern an. Auch der KommentatorRaum war wieder gut besucht. Auf dem Brett konnte sich Hanna Marie Klek heute gegen Zoya Schleinig ebenso durchsetzen wie Sarah Hoolt gegen Ketino Kachiani - Gersinka. Tatjana Melamed und Judith Fuchs trennten sich remis, während Elisabeth Pähtz gegen Filiz Osmanodja einen Punkt einfahren konnte. Melanie Ohme und Marta Michna lieferten sich einen harten Kampf - die Partie war um 19.34 Uhr noch nicht beendet.

 

 

DSC 3760DSC 3759DSC 3771

Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 20. November 2014 19:17
 
 

Sponsoren & Partner