Kopfbild Dresdner Schachfestival e.V.
Dresdner Schachfestival e.V.

I. German Masters der Frauen und 22. Offene Sächsische Senioreneinzelmeisterschaft eröffnet

German Masters der Frauen 2Herbert Bastian (Präsident des Deutschen Schachbundes und Vizepräsident der FIDE) und Dr. Dirk Jordan (Präsident ZMDI Schachfestival e.V.) hießen am gestrigen Sonntagabend die Protagonistinnen des erstmals ausgetragenen German Masters herzlich willkommen. Nach einem kleinen Sektempfang wurden unter der Leitung von Hauptschiedsrichter Egmont Pönisch unter Zuhilfenahme von Modell – Windkraftanlagen zunächst die Startnummern für das Turnier ausgelost. In heiterer Atmosphäre erläuterte er die technischen Details und gab anschließend die Paarungen der ersten Runde bekannt. Den Abschluss bildete ein gemeinsames Abendessen – ein gelungener Auftakt!

22. Sächsische Senioreneinzelmeisterschaft mit 56 Teilnehmern gestartet!

Pünktlich um 14.00 Uhr gab Turnierdirektor Dr. Jordan den Startschuss für die erste Runde des German Masters der Frauen und der 22. Offenene Sächsischen Senioreneinzelmeisterschaft. Die erste Runde brachte bei den Senioren – wie meist im Schweizer System – keine Überraschungen. Bei den Damen gab es einen stark umkämpften ersten Durchgang. Nach mehr als fünf Stunden waren noch nicht alle Partien beendet.

DSC 3537DSC 3531DSC 3534

DSC 3554 DSC 3555DSC 3565

DSC 3615 DSC 3616DSC 3632

 

 

Zuletzt aktualisiert: Montag, 17. November 2014 19:48
 
 

Sponsoren & Partner